tEAM

jan.png
jAN lEUENBERGER
07.03.2001
Maurice.png
mAURICE bUCHER
15.03.2001

Seit 5 Jahren bin ich beim Alterszentrums Baumgarten tätig. Nach meiner 3-Jährigen Ausbildung und Militär-Einsatz bin ich wieder zurück im Baumgarten. Der Baumgarten, wie wir unseren Betrieb nennen, liegt mir als Bettlacher sehr am Herzen. Als Koch im Baumgarten engagiere ich mich seit meiner Ausbildung für Bewohnerinnen und Bewohner. Die Coronapandemie als noch nie dagewesene Belastungsprobe spornt mich an, nach kreativen Möglichkeiten zu suchen, um in die neue Normalität überzugehen.

Vor drei Jahren habe ich meine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt im Alterszentrum Baumgarten angefangen und diese nun erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende Jahr darf ich im Betrieb bleiben und anschliessend gehe ich ins Militär. Die tägliche Abwechslung bereitet mir grosse Freude. Es zaubert mir jedes Mal ein lächeln ins Gesicht, wenn ich einer Bewohnerin oder einem Bewohner einen gefallen machen kann, sei dies nur ein Bild aufhängen oder kurz ein Gespräch führen.

Bryan.png
bRYAN aNDRES
02.07.2002

Seit dem 01.August 2018 bin ich im Baumgarten tätig. Und dank diesem Betrieb, habe ich diesen Sommer meine Ausbildung als Koch EFZ erfolgreich abgeschlossen. Das Alterszentrum Baumgarten liegt mir sehr am Herzen. Vor allem das Wohl und das Engagement für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Da meine Lehre nun abgeschlossen ist freue ich mich sehr mich neuen Aufgaben zu stellen und hoffe so dem Betrieb etwas zurück geben zu können.